Diese kostenlose Webseitenanalyse wird dir die Augen öffnen

Steigere deine Kunden­anfragen mit einer kostenlosen Webseitennalyse

Lass uns dir helfen, dein Web-Potenzial voll auszuschöpfen.

Mit unserer kostenlosen Webseitenanalyse bekommst du klare, actionable Insights.

Was wir bei der Webseitenanalyse prüfen

  1. Inhalte / Content

    Einer der wichtigsten Teile einer Webseite ist der Inhalt. Das sind die Texte, Bilder, Videos und so weiter. Wenn der Inhalt einer Webseite nicht gut gemacht ist, spielt das tolle Design keine Rolle. Denn die Inhalte auf der Webseite sind das, was die Besucher am Ende dazu bringt, Kontakt aufzunehmen.

  2. UI Design

    UI Design oder User Interface Design ist das eigentliche Aussehen der Webseite. Obwohl es nicht unbedingt das Wichtigste ist, sollte es dennoch gut sein. Denn ein schlechtes Design lässt die Webseite unprofessionell wirken.

  3. UX Design

    UX oder User Experience (Nutzererfahrung) ist aus einem guten Grund wichtig. Es beeinflusst größtenteils, wie Nutzer sich auf der Webseite zurechtfinden und wie die Inhalte sinnvoll dargestellt werden. Fehler in diesem Bereich können dazu führen, dass Besucher die Webseite verlassen.

  4. Suchmaschinenoptimierung

    Besonders bei der Erstellung einer Webseite ist es wichtig, auf Suchmaschinenoptimierung zu achten. Leider wird dieser Schritt oft von Agenturen und Webdesignern ausgelassen. Das kann dazu führen, dass die Webseite von Suchmaschinen nicht so gut gefunden wird, wie es möglich wäre.

  5. Technik

    Die Technik ist in allen Bereichen der Webseite sehr wichtig. Oftmals bemerken wir jedoch, dass es hier große Unterschiede gibt. Zum Beispiel werden bestehende Regeln nicht befolgt, es werden zu viele Erweiterungen verwendet, die falsche Servertechnologie wird benutzt und so weiter.

  6. Rechtliches

    Als Betreiber von Webseiten müssen wir uns alle mit den Regeln der DSGVO und anderen rechtlichen Angelegenheiten befassen. Leider bemerken wir häufig, dass hierbei schwerwiegende Fehler gemacht werden (sowohl von Agenturen als auch von Webdesignern). Diese Fehler können hohe Kosten verursachen, wenn du deswegen abgemahnt wirst.

Melde Dich zur kostenlosen Analyse an

Der Plan

Wie es funktioniert

Jetzt Anmelden

Melde dich also jetzt sofort an, um dir eine Webseitenanalyse zu sichern, die du auch gerne weitergeben darfst.

Bitte beachte, dass wir die kostenlose Webseitenanalyse nur dann anbieten können, wenn das Formular vollständig und korrekt ausgefüllt wurde. Wir werden dich im Vorfeld kontaktieren.

Frequently asked questions

Hier findest du häufig gestellte Fragen zu unseren Dienstleistungen und unserem Unternehmen.

    Ist meine Webseite für diese Webseitenanalyse geeignet?

    Die Webseitenanalyse ist für fast alle Arten von Webseiten geeignet, ob du ein kleines Startup oder ein etabliertes Unternehmen bist. Der Fokus liegt darauf, Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen, die zu mehr Online-Erfolg führen können.

    Wie bekomme ich die Ergebnisse meiner Webseitenanlyse?

    Nach der Webseitenanalyse erhältst du von mir einen Link zum Video, das du dir in Ruhe anschauen kannst. Darin erkläre ich alle Punkte, die mir aufgefallen sind, und gebe konkrete Verbesserungsvorschläge.

    Welche Bereiche werden in der Webseitenanalyse abgedeckt?

    Ich schaue mir verschiedene Aspekte an: Content, SEO, User Experience (UX), User Interface (UI) und die technische Umsetzung deiner Webseite. Alles, was du brauchst, um online durchzustarten!

    Wie lange dauert die Webseitenanalyse?

    Die Dauer des Webseitenanalyse-Videos liegt in der Regel bei 60-90 Minuten. In dieser Zeit nehme ich alle wichtigen Aspekte deiner Webseite unter die Lupe, von SEO über UX bis hin zur Technik.

    Ist die Video-Webseitenanalyse wirklich kostenlos?

    Ja, die Video-Webseitenanalyse ist absolut kostenlos. Es gibt keine versteckten Kosten oder Bedingungen. Das Ziel ist es, dir einen Überblick über die Stärken und Schwächen deiner Webseite zu geben.

    Was darf ich mit der Webseitennalyse machen?

    Im Grunde fast alles was du willst. Möchtest du die Analyse veröffentlichen, können wir das nur genehmigen, wenn auch wir die Berechtigung dazu bekommen. Ansonsten werden die Videos in aller Regel an Menschen weitergeleitet, die dann die Webseite verbessern.

    Wird meine Webseitenanalyse irgendwo veröffentlicht?

    Grundsätzlich nicht. Wir waren natürlich deine Privatsphäre. Wenn wir allerdings die schriftliche Erlaubnis von dir bekommen, freuen wir uns auch darauf, mit dem Video werben zu können.

    Werden auch schriftliche Webseitenanalysen angeboten?

    Ja, wir bieten auch schriftliche Analysen an. Diese sind auch umfangreicher als Videos, da wir mehr Zeit haben und tiefergehendere Webseitenanalysen durchführen können.